Zurück

Finanzberatung für Senioren

Privatbank Maerki Baumann - Vertrauen hat Zukunft

Nichts ist beständiger als der Wandel. Diese Aussage trifft auch auf Banken zu: Digitalisierung, steigende IT-Ausgaben, neue Regulierungen und veränderte Kundenbedürfnisse stellen grosse Herausforderungen dar. Die Digitalisierung erzeugt einen Veränderungsdruck, der alle Dienstleistungen und Prozesse umfasst. Will heissen: Das Banking wird direkter, schneller und vielfältiger – aber auch komplexer und technisch anspruchsvoller. Insbesondere Seniorinnen und Senioren bekunden oft Mühe, mit dieser rasanten Entwicklung mitzuhalten. Auch wenn sich Kundenkontakte zunehmend in digitale Medien verlagern: Algorithmen und Videochats können den persönlichen Austausch nicht ersetzen. Denn Geldangelegenheiten sind Vertrauenssache – und Vertrauen hat Zukunft, dafür steht die Zürcher Privatbank Maerki Baumann seit 1932 ein. Unser hybrider Betreuungsansatz zeigt sich in der engagierten, kundenorientierten Arbeit unserer Mitarbeitenden, aber auch in modernen digitalen Anwendungen wie unserer E-Banking-Lösung und Mobile-Banking-App.

Maerki Baumann hat den Anspruch, ihre Kundinnen und Kunden generationenübergreifend und individuell zu betreuen. Eine bestechende Lösung der Individualisierung ist unsere Modulare Anlagelösung, die es erlaubt, zahlreiche Module nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu kombinieren und sich so ein massgeschneidertes Portfolio zusammenzustellen. Auch in der Beratung agieren wir unabhängig dank dem Einsatz von Drittprodukten.

Wir stellen uns dem Wandel der Zeit und verbinden Bewährtes mit Neuem. Als eine der ersten Schweizer Privatbanken berücksichtigen wir in der Anlagetätigkeit neben traditionellen Anlageklassen auch digitale Vermögenswerte. Zudem entspricht es unserer Überzeugung, dass sich die Erzielung einer finanziellen Rendite mit einem positiven Einfluss auf die Umwelt und Gesellschaft gut vereinen lassen. Aus diesem Grund haben wir die "UN Principles of Responsible Investment" unterzeichnet. Auch unterstützen wir die Handlungsprioritäten der Vereinigung Schweizerischer Assetmanagement- und Vermögensverwaltungsbanken, bei denen mehr Transparenz, klimabezogene Stresstests und konkrete Emissionsreduktionen der Unternehmen im Fokus stehen.

Dank der umsichtigen und langfristigen Orientierung unserer Eigentümerfamilie sowie der über die Jahre konsequenten Weiterentwicklung des Geschäftsmodells verfügen wir über sehr solide Liquiditäts- und Eigenmittelkennzahlen.

Zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen freue ich mich über ein persönliches Kennenlernen, bei dem ich Ihnen gerne unser Familienunternehmen und seine Dienstleistungen detailliert vorstelle:

Thomas Bollhalder

Thomas Bollhalder - Kundenbetreuer für Senioren bei der Züricher Bank Maerki Baumann

Senior Kundenberater

Mitglied der Direktion

T +41 44 286 25 45
thomas.bollhalder@maerki-baumann.ch

Zurück