Privatbank Maerki Baumann - Vertrauen hat Zukunft

Gerade in Zeiten zunehmender Digitalisierung bietet die Züricher Bank Maerki Baumann eine vertrauenvolle hybride Betreuung für Senioren bei allen Finanzfragen.

Geänderte Praxis bei der Vermietung von Alterswohnungen

Die Stadt Zürich ändert die Praxis bei der Vermietung von Alterswohnungen. Konnte man sich früher noch auf eine Warteliste für eine Wohnung setzen lassen, so müssen sich Senioren neu selber um eine Wohnmöglichkeit bemühen.

Bedeutung für Ihre Nachlassplanung

Das fast hundertjährige Erbrecht wird geändert. Am 18. Dezember 2020 wurde mit der parlamentarischen Schlussabstimmung der erste Teil der Erbrechtsreform verabschiedet.

Hier finden Sie die wichtigsten Änderungen für die Nachlassplanungspraxis.

Sicherheit im Bad für Senioren

Im Alter ändern sich oft die Alltagsbedürfnisse. Dies gilt ebenso dort, wo man wohnt oder badet. Wenn man seine Bewegungsfreiheit nicht mehr voll ausschöpfen kann, ist es eine grosse Hilfe, seinen Lebens-, d. h. Wohn- und Baderaum, seniorengerecht und barrierefrei zu gestalten.

Generationenwohnen

Generationenwohnen ist nicht nur ein Trend, sondern ein Lebensgefühl. Von Basel über Bern, Winterthur bis nach Zürich schauen wir bewundernd auf die Vielzahl von Generationenbauprojekte.

Die richtige Betreuung für Senioren

Ältere Menschen wünschen sich oft etwas Unterstützung oder Gesellschaft. Sie stehen vor der bangen Frage: Wie finde ich die richtige Seniorenbetreuung?

Gesunde Ernährung für Senioren

Wir wissen es alle. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist in jeder Lebensphase sehr wichtig und kann die Gesundheit positiv beeinflussen.

Steuerspartipps für Pensionäre

Nach der Pensionierung vereinfacht sich das Ausfüllen der Steuererklärung in einigen Punkten erheblich. Hier gibt es einige Tipps zur Steuerersparnis für Penionäre.

Vorsicht, neue Betrugsmasche am Telefon!

Ältere Meschen werden zur Zahlung eines hohen Geldbetrags genötigt, um vermeintliche Gewalt an Ihren Enkeln abzuwenden.